Altenburg, featured

Workshop Hochzeitsfotografie: der Styled Shoot

259_katrinandsandra.de

Wenn ihr bei uns einen Workshop Hochzeitsfotografie bucht, bekommt ihr natürlich nicht nur die trockene Theorie. Eigentlich: gar keine. Wir vermitteln euch an vielen, vielen praktischen Beispielen, was ihr wissen müsst, damit ihr als Hochzeitsfotograf erfolgreich sein könnt. Zu unserem – nennen wir ihn mal so: “theoretischen Teil” erzählen wir euch mehr in den nächsten Tagen.

Aber erst zu den Fotos. Wenn ihr zu uns kommt, gehen wir davon aus, dass ihr wisst, was eine Blende ist und wie ihr eure Iso einstellt. Auch darüber können wir sprechen – aber wir wollen mehr. Wir wollen, dass ihr mit einer Speicherkarte voller wunderbarer Fotos nach Hause fahrt.

Wir wollen, dass Ihr euer ganzes Können zeigen könnt.

Dafür bieten wir euch nicht nur ein hübsches Brautpaar im weißen Kleid mit einem Brautstrauß.

Das auch, selbstverständlich. Obwohl hübsch leicht untertrieben ist.

212_katrinandsandra.de

Wir bieten euch ein bis ins letzte Detail durchkomponierte Styled Shoot der Extraklasse.

Dabei sind wir modern und mutig. Rote Rosen werdet ihr bei uns nicht finden. Sondern ein Setting, das absolut im Trend ist und auch die nächsten Jahre noch cool sein wird. Jedesmal ein anderes.

Beim Workshop Hochzeitsfotografie Anfang August im Schloss Tannenfeld bei Altenburg stand das Shooting unter dem Motto: all green.

182_katrinandsandra.de

Wir richten verschiedene Stationen ein. So teilen wir die Gruppe immer in Kleingruppen zu 2-3 Teilnehmer auf – keiner steht dem anderen vor der Linse.

Seid ihr neugierig? Hier ein paar Fotos von unserem letzten Workshop Anfang August, geschossen von unseren Hochzeitsakademikerinnen Katrin und Sandra.

Getting ready. Braut und Bräutigam.

049_katrinandsandra.de024_katrinandsandra.de041_katrinandsandra.de 025_katrinandsandra.de 038_katrinandsandra.de   098_katrinandsandra.de159_katrinandsandra.de

Die Floristik. Es lebe das Detail!

044_katrinandsandra.de  061_katrinandsandra.de045_katrinandsandra.de 129_katrinandsandra.de 164_katrinandsandra.de 112_katrinandsandra.de

Die Candybar. DIY, das allermeiste.

009_katrinandsandra.de033_katrinandsandra.de 008_katrinandsandra.de 016_katrinandsandra.de283_katrinandsandra.de  294_katrinandsandra.de 014_katrinandsandra.de

Ringfotos. Gekonnt in Licht und Szene gesetzt.

198_katrinandsandra.de  200_katrinandsandra.de  203_katrinandsandra.de  206_katrinandsandra.de

Paarshooting.  Natürliche Emotionen.

196_katrinandsandra.de208_katrinandsandra.de 245_katrinandsandra.de 182_katrinandsandra.de 179_katrinandsandra.de

Tischdeko. Nur nicht verkünsteln aber kreativ, bitteschön.

322_katrinandsandra.de 316_katrinandsandra.de232_katrinandsandra.de 306_katrinandsandra.de  300_katrinandsandra.de 226_katrinandsandra.de223_katrinandsandra.de

Beauty-Shoots. Wir lieben unser Brautpaar.

260_katrinandsandra.de 263_katrinandsandra.de 184_katrinandsandra.de270_katrinandsandra.de 164_katrinandsandra.de 174_katrinandsandra.de  190_katrinandsandra.de242_katrinandsandra.de

Wir lieben diese Fotos. Es ist so. Und danken allen Beteiligten einzeln, lange und mit einer dicken Umarmung für ihre Unterstützung.

Habt Ihr Lust bekommen? Auf so ein Shooting und alles zu lernen, was ihr wissen müsst, um als Hochzeitsfotograf erfolgreich zu sein? Noch gibt es ein paar Plätze bei unserem nächsten Workshop und hier haben wir alle Infos für euch zum Workshop Hochzeitsfotografie.

Danke an:

Location: abgedreht wedding | Workshop-Räume: Mietstudio Altenburg | Blumenarrangements: Vergissmeinnicht Altenburg | Ringe: Alexandra Baum | Maske: Visaart  |  Brautkleider: Mona Berg | Models: Caroline Ströhlein & Kevin | DIY-Artikel: Garn & mehr | Saftspender, Gläser und Tortenplatte: Partyerie | Macerons: Jö Makrönchen

Die Hochzeitsakademikerinnen:

Trainerinnen: Katrin und Sandra aka littlebluebag sowie Chris Libuda, Herausgeberin von DeinHochzeitsblog | Alle drei zusammen sind die Hochzeitsakademie und außerdem Trainerinnen für Blogger: takewriteshare